Aktuelles

Wir sind eine kleine Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung im Norden des Landkreises Stendal. Unsere Feuerwehr besteht aus 4 Abteilungen. Dazu zählen die aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kinderfeuerwehr und der Feuerwehrverein.

Unsere Freiwillige Feuerwehr wurde bereits im Jahre 1889 gegründet.
Unser Gerätehaus steht in Walsleben direkt gegenüber des Gemeindehauses, sodass wir sehr zentral liegen und einen sehr kurzen Anfahrtsweg in der Gemeinde haben.
Das Gerätehaus besteht aus 2 größeren Garagen, einem Umkleideraum, Sanitärbereich, und dem Aufenthaltsraum.
Als Fahrzeug besitzen wir ein TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug - Wasser) mit 750 Litern Löschwasser an Bord. Als Ausstattung möchte ich besonders die Hochdruckeinrichtung, den Stromerzeuger und die Schnellangriffseinrichtung erwähnen. Die Schnellangriffseinrichtung kann durch ein Mittelschaumrohr erweitert werden.
An Bord unseres TSF-W befinden sich ebenfalls Atemschutzgeräte für 4 Kameraden.
Zusätzlich zum Fahrzeug, haben wir noch 3 Feuerwehranhänger für zusätzliches Material für die Branbekämpfung im Gerätehaus stehen.
Zu unseren Feuerwehranhänger zählen 2 TSA (Tragkraftspritzenanhänger) und ein STA (Schlauchtransportanhänger) mit 640 Meter B-Druckschläuchen, sowie wasserführende Amaturen zur Wasserfortleitung.